Datum:

FCSI stärkt Design-Thinking-Kompetenzen

Der Foodservice Consultants Society International (FCSI) Deutschland-Österreich hat ein Train-the-Trainer-Programm ins Leben gerufen, das elf Mitglieder zu Experten im Bereich Design Thinking ausbildet. Dies ist Teil des Projekts “KoKoKo” zur Förderung der Zusammenarbeit und Kommunikation, mit dem Ziel, die Beratungsqualität in der Hospitality-Branche zu erhöhen.

Im Rahmen des Programms werden die ausgewählten Mitglieder in verschiedenen Kreativitäts- und Fokustechniken des Design Thinking-Prozesses geschult. Sie lernen Methoden wie die Kopfstandmethode und Brain Writing kennen und setzen diese in praktischen Workshops um. Nach Abschluss des Programms erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat, das ihre Kompetenz in Design Thinking bestätigt.

Die Kompetenzerweiterung der FCSI-Mitglieder ermöglicht Gastronomen und Hoteliers Zugang zu hochqualitativer und innovativer Beratung, die ihre Zusammenarbeit und Problemlösungsfähigkeiten verbessert.

 

Update gefällig?

Jeden Tag verpassen Tausende Menschen im Hotel die neuesten Nachrichten von HOTEL & hardware. Sie auch?

Was Andere gerade lesen

Verwandte Beiträge

SuitePad führt “Guest Journey Push” ein

SuitePad stellt eine neue Funktion vor, die automatisierte und personalisierte Push-Benachrichtigungen für Hotels ermöglicht, um die Gästekommunikation zu...

HOBART launcht innovativen Premium-Kombidämpfer

Mit einem Premium-Event stellt HOBART stellt im September 2024 einen neuen Premium-Kombidämpfer vor, der gezielt auf die Bedürfnisse...

Innovativer GN-Kühltisch von IDEAL AKE

Verkaufsstart für neuen GN-Kühltisch am 1. September 2024: Der neue GN-Kühltisch von IDEAL AKE bietet verbesserte Hygiene, Energieeffizienz und...

RHIMA stellt nachrüstbares Spülsystem für das Reinigen von Mehrwegflaschen vor

RHIMA stellt nachrüstbares Spülsystem für Mehrwegflaschen vor. Das System besteht aus 12 Düsen und einem speziellen Flaschengestell, das tief...
Datenschutz
Wir, digital foodservice media Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt) (Firmensitz: Deutschland), würden gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht uns aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
Datenschutz
Wir, digital foodservice media Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt) (Firmensitz: Deutschland), würden gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht uns aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: