Datum:

FCSI stärkt Design-Thinking-Kompetenzen

Der Foodservice Consultants Society International (FCSI) Deutschland-Österreich hat ein Train-the-Trainer-Programm ins Leben gerufen, das elf Mitglieder zu Experten im Bereich Design Thinking ausbildet. Dies ist Teil des Projekts “KoKoKo” zur Förderung der Zusammenarbeit und Kommunikation, mit dem Ziel, die Beratungsqualität in der Hospitality-Branche zu erhöhen.

Im Rahmen des Programms werden die ausgewählten Mitglieder in verschiedenen Kreativitäts- und Fokustechniken des Design Thinking-Prozesses geschult. Sie lernen Methoden wie die Kopfstandmethode und Brain Writing kennen und setzen diese in praktischen Workshops um. Nach Abschluss des Programms erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat, das ihre Kompetenz in Design Thinking bestätigt.

Die Kompetenzerweiterung der FCSI-Mitglieder ermöglicht Gastronomen und Hoteliers Zugang zu hochqualitativer und innovativer Beratung, die ihre Zusammenarbeit und Problemlösungsfähigkeiten verbessert.

 

Update gefällig?

Jeden Tag verpassen Tausende Menschen im Hotel die neuesten Nachrichten von HOTEL & hardware. Sie auch?

Was Andere gerade lesen

Verwandte Beiträge

Mehrwegsystem-Einführung in Wiesbaden/Mainz

Ein neues Pilotprojekt in Wiesbaden und Mainz zielt darauf ab, das Rückgabesystem für Mehrwegbecher in der Gastronomie zu...

Schaerer und Turnpike kooperieren bei Smartwatch-Anbindung

Schaerer und das Wearable-Tech-Unternehmen Turnpike haben eine Smartwatch-Integrationslösung für Schaerer Kaffeemaschinen entwickelt, die Mitarbeitende im Einzelhandel durch proaktive...

Welbilt führt COOK, CHILL & FINISH ein

Welbilt hat das innovative Küchenkonzept COOK, CHILL & FINISH vorgestellt, das die Zubereitung und Bereitstellung von Speisen in...

Groupe SEB erhält Platin-EcoVadis-Zertifizierung

Die Groupe SEB, inklusive der Marken WMF Professional Coffee Machines, Schaerer und Curtis, hat für das Jahr 2023...
Datenschutz
Wir, digital foodservice media Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt) (Firmensitz: Deutschland), würden gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht uns aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
Datenschutz
Wir, digital foodservice media Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt) (Firmensitz: Deutschland), würden gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht uns aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: