Datum:

FCSI stärkt Design-Thinking-Kompetenzen

Der Foodservice Consultants Society International (FCSI) Deutschland-Österreich hat ein Train-the-Trainer-Programm ins Leben gerufen, das elf Mitglieder zu Experten im Bereich Design Thinking ausbildet. Dies ist Teil des Projekts “KoKoKo” zur Förderung der Zusammenarbeit und Kommunikation, mit dem Ziel, die Beratungsqualität in der Hospitality-Branche zu erhöhen.

Im Rahmen des Programms werden die ausgewählten Mitglieder in verschiedenen Kreativitäts- und Fokustechniken des Design Thinking-Prozesses geschult. Sie lernen Methoden wie die Kopfstandmethode und Brain Writing kennen und setzen diese in praktischen Workshops um. Nach Abschluss des Programms erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat, das ihre Kompetenz in Design Thinking bestätigt.

Die Kompetenzerweiterung der FCSI-Mitglieder ermöglicht Gastronomen und Hoteliers Zugang zu hochqualitativer und innovativer Beratung, die ihre Zusammenarbeit und Problemlösungsfähigkeiten verbessert.

 

Update gefällig?

Jeden Tag verpassen Tausende Menschen im Hotel die neuesten Nachrichten von HOTEL & hardware. Sie auch?

Was Andere gerade lesen

Verwandte Beiträge

FCSI auf der Internorga 2025: Innovation & Networking

Der FCSI Deutschland-Österreich wird auf der Internorga 2025 mit einer eigenen Lounge, dem Innovation Circle und den Innovation...

TerrassenProfis zeigen „Terrasse der Zukunft“

Mit dem Erscheinen der 2025er Broschüre zeigt das Netzwerk „TERRASSENPROFIS“ die vielfältigsten Möglichkeiten für Außenbereiche in Gastronomie und...

HOBART präsentiert KI-unterstützte Bandspülmaschine

HOBART bringt die erste Bandspülmaschine mit künstlicher Intelligenz auf den Markt, die den Wasserverbrauch minimiert und Arbeitsabläufe optimiert. Umsetzung: ...

Nachhaltige Teppichfliesen: Neuer EcoBase-Rücken von Tarkett

Tarkett verbessert den DESSO EcoBase-Rücken mit biobasiertem Kiefernharz und bringt drei neue DESSO AirMaster Kollektionen auf den Markt,...
Datenschutz
Wir, digital foodservice media Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt) (Firmensitz: Deutschland), würden gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht uns aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
Datenschutz
Wir, digital foodservice media Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt) (Firmensitz: Deutschland), würden gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht uns aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: