Datum:

FCSI stärkt Design-Thinking-Kompetenzen

Der Foodservice Consultants Society International (FCSI) Deutschland-Österreich hat ein Train-the-Trainer-Programm ins Leben gerufen, das elf Mitglieder zu Experten im Bereich Design Thinking ausbildet. Dies ist Teil des Projekts “KoKoKo” zur Förderung der Zusammenarbeit und Kommunikation, mit dem Ziel, die Beratungsqualität in der Hospitality-Branche zu erhöhen.

Im Rahmen des Programms werden die ausgewählten Mitglieder in verschiedenen Kreativitäts- und Fokustechniken des Design Thinking-Prozesses geschult. Sie lernen Methoden wie die Kopfstandmethode und Brain Writing kennen und setzen diese in praktischen Workshops um. Nach Abschluss des Programms erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat, das ihre Kompetenz in Design Thinking bestätigt.

Die Kompetenzerweiterung der FCSI-Mitglieder ermöglicht Gastronomen und Hoteliers Zugang zu hochqualitativer und innovativer Beratung, die ihre Zusammenarbeit und Problemlösungsfähigkeiten verbessert.

 

Update gefällig?

Jeden Tag verpassen Tausende Menschen im Hotel die neuesten Nachrichten von HOTEL & hardware. Sie auch?

Was Andere gerade lesen

Verwandte Beiträge

IDEAL AKE präsentiert neue Geräte auf der Messe Salzburg

IDEAL AKE präsentiert neue Geräte auf der Messe Salzburg – UKW Vario Lift, Backloader-Version des Hot Vario und...

HOBART präsentiert neuen Kombidämpfer CHEF’S COMBI auf der Messe Salzburg

Auf der Fachmesse „Alles für den Gast“ präsentierte HOBART den neuen Kombidämpfer CHEF’S COMBI, der speziell für die...

DITO SAMA zeigt flexiblen Hochleistungsmixer für die professionelle Küche

Salzburg – Auf der Fachmesse „Alles für den Gast“ präsentierte DITO SAMA die neue TBX PRO, die speziell...

HOGA 2025: Innovationen für die Gastronomie

Die HOGA 2025, Bayerns führende Fachmesse für Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung, findet vom 12. bis 14. Januar in...
Datenschutz
Wir, digital foodservice media Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt) (Firmensitz: Deutschland), würden gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht uns aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
Datenschutz
Wir, digital foodservice media Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt) (Firmensitz: Deutschland), würden gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht uns aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: