Datum:

WMF Professional Hotel Equipment startet neue Fachhandelsstrategie

Im Rahmen seiner internationalen Wachstumsstrategie implementiert WMF Professional Hotel Equipment (PHE) zum 1. Januar 2023 eine Fachhandelstruktur in Deutschland. Ziel ist es, Gastronomen und Hoteliers künftig mit einem starken Händlernetz noch direkter, persönlicher und flexibler betreuen zu können als bislang.

Um dies zu erreichen, wird das erfahrene fünfköpfige WMF-Vertriebsteam den künftigen Fachhändlern zum einen als Kompetenzzentrum und Sparringspartner zur Verfügung stehen und sich zum anderen verstärkt der Unterstützung bei der Akquise im Projektgeschäft widmen. „Mit diesem Schritt haben die Fachhändler in Deutschland nun auch Zugang zu den Produkten und Services von WMF PHE und können die gesamte Bandbreite unseres Lösungsportfolios anbieten. Eine Vielzahl der Gastronomen stehen bereits in engem Kontakt mit ihrem Händler vor Ort, sodass wir mit diesem neuen Schritt noch näher an unsere Endkunden heranrücken“, erklärt Michael Kiefer, Vertriebsleiter DACH für die Marke WMF Professional.

International setzt WMF PHE bereits seit Jahren auf die Marktbearbeitung durch Tochtergesellschaften und den Fachhandel. Diese bewährte Strategie wird nun auch in Deutschland umgesetzt. Damit erreicht der Premiumanbieter für den gedeckten Tisch und rund ums Buffet in Zukunft auch Kunden, die durch den Direktvertrieb nicht angesprochen werden konnten. Nach Abschluss der Umstrukturierung wird das Vertriebsteam von WMF PHE gemeinsam mit den Fachhändlern neue Projekte gewinnen. Dabei legt Kiefer großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit und funktionierende, nachhaltige Partnerschaften. „Statt in Konkurrenz zueinander zu stehen, können wir auf diese Weise ein vertrauensvolles und professionelles Netzwerk auf- und ausbauen.“

Einen unproduktiven Wettbewerb zu den Handelspartnern von HEPP – ebenfalls eine Marke der proHeq GmbH – sieht er nicht: „Wir arbeiten derzeit daran, das Profil beider Marken zu schärfen, sodass sie sich in Zukunft noch deutlicher voneinander abgrenzen.“ Für Kiefer hat die neue Fachhandelsstrategie für Gastronomen und Hoteliers nur Vorteile: Das Versprechen „Alles aus einer Hand“ wird für sie tatsächlich wahr. Denn als Teil des französischen Groupe SEB Konzerns eröffnet WMF Professional Hotel Equipment den Fachhändlern auch die umfangreiche Produkt- und Markenwelt der Groupe SEB.

Update gefällig?

Jeden Tag verpassen Tausende Menschen im Hotel die neuesten Nachrichten von HOTEL & hardware. Sie auch?

Was Andere gerade lesen

Verwandte Beiträge

Transgourmet: Pier 7 auf dem Einkaufszettel

Transgourmet ist offenbar am Erwerb von Pier 7 Food Imports interessiert und denkt über eine Übernahme des Spezialisten...

Fachmessen: Alimentaria & Hostelco 2026 verstärkt den HoReCa-Sektor

Die internationale Fachmesse Alimentaria & Hostelco 2026 kehrt vom 23. bis 26. März 2026 nach Barcelona zurück und...

BWT digitalisiert die Wasseraufbereitung

BWT b.Connect bringt eine IoT-basierte Lösung für die Gastronomie und Hotellerie, die eine einfache, vernetzte Überwachung und Steuerung...

INTERNORGA 2025: Trends in Küchentechnik

Die INTERNORGA 2025 präsentiert vom 14. bis 18. März in Hamburg Innovationen und Trends in der Küchentechnik, die...
Datenschutz
Wir, digital foodservice media Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt) (Firmensitz: Deutschland), würden gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht uns aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
Datenschutz
Wir, digital foodservice media Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt) (Firmensitz: Deutschland), würden gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht uns aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: