Datum:

WMF Professional Hotel Equipment startet neue Fachhandelsstrategie

Im Rahmen seiner internationalen Wachstumsstrategie implementiert WMF Professional Hotel Equipment (PHE) zum 1. Januar 2023 eine Fachhandelstruktur in Deutschland. Ziel ist es, Gastronomen und Hoteliers künftig mit einem starken Händlernetz noch direkter, persönlicher und flexibler betreuen zu können als bislang.

Um dies zu erreichen, wird das erfahrene fünfköpfige WMF-Vertriebsteam den künftigen Fachhändlern zum einen als Kompetenzzentrum und Sparringspartner zur Verfügung stehen und sich zum anderen verstärkt der Unterstützung bei der Akquise im Projektgeschäft widmen. „Mit diesem Schritt haben die Fachhändler in Deutschland nun auch Zugang zu den Produkten und Services von WMF PHE und können die gesamte Bandbreite unseres Lösungsportfolios anbieten. Eine Vielzahl der Gastronomen stehen bereits in engem Kontakt mit ihrem Händler vor Ort, sodass wir mit diesem neuen Schritt noch näher an unsere Endkunden heranrücken“, erklärt Michael Kiefer, Vertriebsleiter DACH für die Marke WMF Professional.

International setzt WMF PHE bereits seit Jahren auf die Marktbearbeitung durch Tochtergesellschaften und den Fachhandel. Diese bewährte Strategie wird nun auch in Deutschland umgesetzt. Damit erreicht der Premiumanbieter für den gedeckten Tisch und rund ums Buffet in Zukunft auch Kunden, die durch den Direktvertrieb nicht angesprochen werden konnten. Nach Abschluss der Umstrukturierung wird das Vertriebsteam von WMF PHE gemeinsam mit den Fachhändlern neue Projekte gewinnen. Dabei legt Kiefer großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit und funktionierende, nachhaltige Partnerschaften. „Statt in Konkurrenz zueinander zu stehen, können wir auf diese Weise ein vertrauensvolles und professionelles Netzwerk auf- und ausbauen.“

Einen unproduktiven Wettbewerb zu den Handelspartnern von HEPP – ebenfalls eine Marke der proHeq GmbH – sieht er nicht: „Wir arbeiten derzeit daran, das Profil beider Marken zu schärfen, sodass sie sich in Zukunft noch deutlicher voneinander abgrenzen.“ Für Kiefer hat die neue Fachhandelsstrategie für Gastronomen und Hoteliers nur Vorteile: Das Versprechen „Alles aus einer Hand“ wird für sie tatsächlich wahr. Denn als Teil des französischen Groupe SEB Konzerns eröffnet WMF Professional Hotel Equipment den Fachhändlern auch die umfangreiche Produkt- und Markenwelt der Groupe SEB.

Update gefällig?

Jeden Tag verpassen Tausende Menschen im Hotel die neuesten Nachrichten von HOTEL & hardware. Sie auch?

Was Andere gerade lesen

Verwandte Beiträge

GreenVac nun im KOMET Vertrieb

Das bewährte GreenVAC Mehrweg-Vakuumiersystem ist ab sofort bei KOMET erhältlich. Dazu liefert KOMET das komplette System inklusive Vakuumierer...

Table-top: Steelite bringt „Petra Graphite“

Steelite erweitert seine Serie Petra um das Dekor Graphite, ein stilvolles, organisches Design in Schwarz-Grau für moderne Tischgestaltung. Das...

Coravin ermöglicht Ausschank ohne Korkenziehen

Coravin bietet ein System, das Weinentnahme ohne Entfernen des Korkens erlaubt und den Inhalt der Flasche schützt. Das System...

Zwei neue HOBART-Vertriebsingenieure

HOBART verstärkt seit Januar 2025 sein Vertriebsteam in Süddeutschland mit zwei neuen Vertriebsingenieuren für die Regionen Stuttgart und Bodensee. Christian...
Datenschutz
Wir, digital foodservice media Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt) (Firmensitz: Deutschland), würden gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht uns aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
Datenschutz
Wir, digital foodservice media Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt) (Firmensitz: Deutschland), würden gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht uns aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: