OZONOS – Erstes Ozon-Gerät mit TÜV Zertifikat und CE-Zulassung

0
175
Vergleichstest: OZONOS AC1 gegen AC1 plus

Die Salzburger Gastmesse hat noch nicht begonnen und trotzdem wagen wir schon eine kurzen Rundgang.

Dabei fällt etwas auf, was auf den ersten Blick wie eine Soundbar aussieht. Kaum größer als eine Dose Tennisbälle.

Das tonnenförmige Gerät heißt OZONOS AC-1, ist ein Ozon-Luftreiniger und wirksam gegen Gerüche und Keime in Räumen bis 55qm. Aufgrund der kompakten Baugröße ist er entsprechend flexibel einsetzbar in allen denkbaren HoReCa-Bereichen.

Berichten zufolge soll das Teil quasi im Dauerbetrieb die Luft spürbar verbessern (Ozon wirkt halt) und über Nacht komplett reinigen.

Wir nehmen uns vor, der Sache auf den Grund zu gehen und den OZONOS einem Dauertest zu unterziehen. Fredy Scheucher, Geschäftsführer der OZONOS GmbH in Salzburg, dazu: „Der OZONOS ist weltweit das erste Luftreinigungs-Ozon-Gerät mit TÜV Zertifizierung und damit nachgewiesen gesundheitlich völlig unbedenklich.“

Zu bestellen gibt es das Gerät für netto unter 1.000 Euro bei LOHBERGER.

Vorheriger ArtikelKomplettes Wäschekrone-Sortiment auf der HOGA
Nächster ArtikelInternorga: Miele Professional mit Neuheiten