WMF Professional Coffee Machines: Kundenerlebnis in 3D

0
155

Mit dem Launch des virtuellen Showrooms bietet WMF Professional Coffee Machines ein digitales und inspirierendes Erlebnis der Extraklasse. In außergewöhnlichen, audiovisuellen Präsentationen erleben die Besucher die ganze Welt rund um die professionellen Kaffeemaschinen von WMF.

Der dreidimensionale Spannungsbogen erstreckt sich vom gesamten Produktportfolio und den Zusatzgeräten über die verschiedenen Services und digitalen Lösungen bis hin zum einzigartigen Geschmacksuniversum im Bereich Coffee Excellence.

Die Entdeckungstour führt dabei durch die Premiumwelt der verschiedenen Kaffeevollautomaten, Filter- und Siebträgermaschinen, wobei die einzelnen Einsatzvideos und Animationen einem kleinen Kinoerlebnis gleichkommen. Auch die Innovationswand mit ihren vielfältigen digitalen Lösungen rund um Telemetrie, Digital Self-Service und Webanwendungen wird dem Premiumanspruch an Fakten und Emotionen gerecht. Selbstverständlich erfahren die Besucher darüber hinaus alles Wissenswerte über die WMF Servicemannschaft, dem größten werkseigenen Netzwerk in Europa. Die Kaffeebar von WMF Coffee Excellence wartet mit leckeren Rezepten zu trendigen Kaffeespezialitäten auf und informiert mit spannenden Geschichten aus der Welt des Kaffees – von der Pflanze und deren Anbau über die Röstung bis hin zur schlussendlichen Sensorik. Last but not least verfügt der hochwertig gestaltete 3D-Raum über verschiedene Funktionen, wie zum Beispiel einem Produktfinder, der dabei unterstützt, die ideale Maschine für die individuellen Anforderungen zu finden.

„Mit unserem neuen digitalen Ausstellungsraum wollen wir nicht nur die Corona-bedingten Ausfälle kommender Messen und Veranstaltungen ausgleichen. Vielmehr ist es unser Ziel, die Möglichkeiten der Digitalisierung auszuschöpfen und unseren Kunden ganz neue WMF Premiumwelten zu bieten. Wir schaffen Erlebnisräume, die zum Entdecken einladen und als Inspiration für neue Business-Ideen dienen sollen”, so Renaud Gey, Vice President Strategic Marketing & Product Management GBU Professional Coffee Machines der WMF Group.

Neben der aktuell realisierten Kontaktaufnahme über E-Mail, sollen in einem nächsten Schritt auch eine direkte Interaktion in Echtzeit, ein Call-Back-Button sowie Live-Präsentationen möglich sein.

Zum Showroom

 

Vorheriger ArtikelMiele verlängert Cashback-Aktionen
Nächster ArtikelBRITA: Faktencheck zum Thema Kaffee