Datum:

FOKUS VENDING: BDV und INTERGASTRA entwickeln Sonderfläche

Automaten für Lebensmittel, Getränke und Non-Food bieten eine gute Unterstützung, zunehmend auch im Hotel. In Zeiten von zunehmendem Personalmangel übernehmen sie Serviceleistungen, wie die Versorgung der Gäste außerhalb der Öffnungszeiten. Den Verkauf von Waren durch Automaten wollen die Veranstaltenden der INTERGASTRA auf der neuen Sonderfläche „FOKUS VENDING“ repräsentieren.

Bei der Konzeption und Umsetzung unterstützt der Bundesverband der Deutschen Vending-Automatenwirtschaft e.V. (BDV) die Fachmesse für Gastronomie, Hotellerie und Außer-Haus-Markt.

„Wir freuen uns, dass die Messe Stuttgart auf der kommenden INTERGASTRA einen Fokus auf das Thema Vending legt“, sagt Dr. Aris Kaschefi, Geschäftsführer des BDV. „Mit mehr als 17.500 Beschäftigten und rund 620.000 Automaten ist der deutsche Vending-Sektor ein bedeutender Wirtschaftszweig des Außer-Haus-Marktes. Deshalb sehen wir großes Potenzial darin, Dienstleistungsbetriebe und Unternehmen zusammenzubringen. Insbesondere im Hospitality-Bereich bieten neue digitale und automatische Konzepte viele Möglichkeiten, den Personal- und Fachkräftemangel aufzufangen”, so Dr. Kaschefi.

Mit „FOKUS VENDING“ soll eine eigene Plattform für den Austausch zwischen der Vending-Branche und dem Gastgewerbe sowie für die bessere Vernetzung untereinander entstehen. „Als Fachmesse wollen wir den Interessierten und künftigen Nutzern sowie Nutzerinnen die verschiedenen Vending-Technologien nahebringen und aufzeigen, welche Möglichkeiten sich dadurch für sie ergeben“, sagt Andreas Wiesinger, Mitglied der Geschäftsleitung der Messe Stuttgart. Firmen, die sowohl Vending-Automaten als auch passende Produkte zum Befüllen der Automaten und technisches Zubehör anbieten, können sich und ihre Ideen auf der nächsten INTERGASTRA vom 3. bis 7. Februar 2024 vorstellen.

Update gefällig?

Jeden Tag verpassen Tausende Menschen im Hotel die neuesten Nachrichten von HOTEL & hardware. Sie auch?

Was Andere gerade lesen

Verwandte Beiträge

Mehrwegsystem-Einführung in Wiesbaden/Mainz

Ein neues Pilotprojekt in Wiesbaden und Mainz zielt darauf ab, das Rückgabesystem für Mehrwegbecher in der Gastronomie zu...

Schaerer und Turnpike kooperieren bei Smartwatch-Anbindung

Schaerer und das Wearable-Tech-Unternehmen Turnpike haben eine Smartwatch-Integrationslösung für Schaerer Kaffeemaschinen entwickelt, die Mitarbeitende im Einzelhandel durch proaktive...

Welbilt führt COOK, CHILL & FINISH ein

Welbilt hat das innovative Küchenkonzept COOK, CHILL & FINISH vorgestellt, das die Zubereitung und Bereitstellung von Speisen in...

Groupe SEB erhält Platin-EcoVadis-Zertifizierung

Die Groupe SEB, inklusive der Marken WMF Professional Coffee Machines, Schaerer und Curtis, hat für das Jahr 2023...
Datenschutz
Wir, digital foodservice media Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt) (Firmensitz: Deutschland), würden gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht uns aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
Datenschutz
Wir, digital foodservice media Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt) (Firmensitz: Deutschland), würden gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht uns aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: