Datum:

SCRAEGG mit German Design Award 2020 ausgezeichnet

In der Kategorie „Excellent Product Design Kitchen“ des German Design Awards zählt SCRAEGG zu den Gewinnern. Insgesamt bewertete die Fachjury über 5.000 Einreichungen in drei Kategorien. Der Preis wird seit 2012 jährlich vom Rat für Formgebung vergeben und prämiert die innovativsten Produkt- und Kommunikationsdesigns.

Die Fachjury würdigte das cleane Design der SCRAEGG PRO-Einheit, das die Funktion in den Vordergrund stellt. Außerdem lobte sie die kompakten Maße, wodurch das Gerät „praktisch überall Platz findet“, zudem sei es sehr leicht zu bedienen.

Die Organisatoren haben es sich zur Aufgabe gemacht, unter den Einreichungen diejenigen zu prämieren, die auf ihre Art wegweisend in der internationalen Designlandschaft sind. In jeder Kategorie werden mehrere Preisträger gekürt, zu den Gewinnern zählen unter anderem auch der Thermomix TM6, eine Mini-Kaffemaschine von Lavazza und ein Küchengerät von Siemens.

“Wir haben viel Zeit und Geld in die Entwicklung der Funktionalität und des Designs unseres Produkts gesteckt. Da wir das Gerät speziell für den Einsatz im sichtbaren Bereich hinter Theken oder auf dem Buffet gestaltet haben, war uns eine ansprechende Optik extrem wichtig. Umso mehr freuen wir uns, dass wir nun diese renommierte Designauszeichnung bekommen haben, nachdem das Gerät vor kurzem auf der HOST schon für seine durchdachte Funktionsweise mit dem Innovation Award ausgezeichnet wurde“”, sagt Chris Rapp, Verkaufsleiter von SCRAEGG.

Update gefällig?

Jeden Tag verpassen Tausende Menschen im Hotel die neuesten Nachrichten von HOTEL & hardware. Sie auch?

Was Andere gerade lesen

Verwandte Beiträge

Interview mit Martine Dubois, Community Manager bei CulinarX

Interview mit Martine Dubois, Community Managerin bei CulinarX Interviewer: Tim Oberstebrink, Herausgeber von Digital Foodservice Media Tim Oberstebrink: Hallo Martine,...

HOOSY Hackathon lieferte bereits erste Lösungen

Der HOOSY Hackathon, der am Wochenende in Hamburg stattfand, lieferte bereits wertvolle Lösungsansätze auf dem Weg zur Vereinfachung...

JURA Gastro enthüllt X4 Kaffeevollautomat

JURA Gastro Vertriebs-GmbH stellt den neuen Kaffeevollautomaten X4 vor, einen auf Schwarzkaffee spezialisierten Automaten für rund 100 Tassen...

HOBART UP/UX Serie: Effizienter und intuitiver

Die Universalspülmaschinen-Serie UP/UX von HOBART wurde aktualisiert, mit einer neuen schwarzen VISIOTRONIC-TOUCH Steuerung und reduziertem Wasserverbrauch. Die UP/UX Spülmaschinen...