SuitePad bringt mit SuitePad AI einen KI-basierten Voice Assistenten für Hotelzimmer auf den Markt, der wiederkehrende Gästeanfragen automatisiert beantwortet. Die Lösung steigert die Servicequalität und entlastet das Hotelpersonal erheblich.
SuitePad AI ist vollständig in die SuitePad-In-Room-Tablets integriert und bietet sprach- sowie textbasierte Kommunikation ohne zusätzliche App oder Warteschleifen. Gäste erhalten durch Sprachbefehle oder Chat-Symbole sofortige, hotelindividuelle Antworten auf ihre Fragen. Die KI nutzt dafür Hotelinhalte, Echtzeitdaten (z. B. Wetter) und PMS-Daten für kontextbezogene Auskünfte. Datenschutz wird durch klare Löschroutinen und begrenzte Datenspeicherung gewährleistet. In der Pilotphase erzielte SuitePad AI eine bis zu 83 %ige Lösungsrate, was eine massive Entlastung des Hotelpersonals ermöglichte.
Die Lösung automatisiert Standardanfragen und reduziert den Arbeitsaufwand an der Rezeption um bis zu 90 %.


